Steinzeitwerkstatt am Montag, 09. Juli von 11-17 Uhr im Eiszeitmuseum

Speerspitzen und Bernsteinschmuck:

Die Steinzeitwerkstatt im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum

In der Steinzeitwerkstatt von und mit Thomas Heuck lernen Kinder Flintstein als DEN Werkstoff der Steinzeit kennen und können unter fachlicher Anleitung Feuersteinmesser, Speer- und Pfeilspitzen herstellen. Geschichten rund um das Leben der Steinzeitmenschen gibt es inklusive. Aber nicht nur die Verteidigung gegen Feinde und die Jagd auf Tiere war den Steinzeitmenschen wichtig. Sie waren künstlerisch tätig und stellten ihren eigenen Schmuck aus Bernstein her. Nach Vorbild der Steinzeitmenschen können die Teilnehmer der Steinzeitwerkstatt erfahren, wie Bernstein bearbeitet wird und für den individuellen Schmuck zum Mitnehmen natürlich selbst Hand anlegen!

Weitere Termine der Steinzeitwerkstatt:

16. und 30. Juli 2012

Uhrzeit: jeweils von 11 – 17 Uhr

Kosten: Kinder 2 € + Material.