Sommerferien 2015 im Eiszeitmuseum

Erleben Sie die Sommerferien mit dem Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum, Nienthal 7 in Lütjenburg. Tauchen Sie ein in ein Leben vor rund 20 000 Jahre und oder entdecken Sie andere spannende Themen rund um die Eiszeit bei einer unserer zahlreichen Aktivitäten.

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Kinderferienpass teil, nähere Informationen zu den Aktionen, wie zum Beispiel einer eiszeitlichen Schatzsuche, entnehmen Sie bitte dem Kinderferienpass der Stadt Lütjenburg.

Wissenschaft zum Anfassen, das bietet die Kinderuniversität im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum am 20.08. und 27.08. Bei der Kinderuniversität werden Kinder bei uns zu kleinen Forschern. Die Kosten für die Kinderuniversität, inklusive der Verleihung eines Diploms, liegen bei 2 €. Erwachsene bleiben hier draußen oder genießen einen Kaffee im Museumscafé.

Auch die Steinzeit hält bei uns in den Sommermonaten wieder Einzug. Der Alltag in der Eis- und Nacheiszeit war von der Jagd und der Herstellung von Waffen und Werkzeugen bestimmt. Aber ebenso wurden in dieser Zeit Kunstgegenstände und Schmuck hergestellt. Thomas Heuck bietet am  24.08. und 30.08. wieder seine beliebte Steinzeitwerkstatt an. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr können in den Räumen des Eiszeitmuseums, Nienthal 7 in Lütjenburg Waffen und Kunstgegenstände der Steinzeit angefertigt werden. Kosten: Museumseintritt zzgl. Material (ab 1,50 €).

Oder besuchen Sie uns doch einmal auf einen unserer zahlreichen pädagogischen Außenstände (z. B. Strandveranstaltungen „Kreatives aus der Eiszeit“, bis 07.09., 13:30 – 15:00 Uhr in Hohwacht, Behrensdorf und Sehlendorf oder „Keschern am Hohwachter Strand“, ab 10.07., 11 Uhr) und Ferienworkshops. Nähere Informationen finden Sie bei den Veranstaltungen.