Historische Landbewirtschaftung in Schleswig-Holstein – ein Vortrag auf der MediaBox

Zurzeit präsentieren wir Ihnen auf unserer MediaBox einen Vortrag von Landwirtschaftsdirektor a. D. Dietrich Petter zur “Historische Landbewirtschaftung in Schleswig-Holstein – Momentaufnahmen aus 5000 Jahren Ackerbau und Landnutzung”. Informieren Sie sich dabei über die Entwicklung von Ackerbau und Viehzucht in unserer Region nach dem Ende der Tundren- und Waldjägerzeit, also zu Beginn der Jungsteinzeit und seine Fortentwicklung in der Bronze- und Eisenzeit sowie im Mittelalter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!