Schleswig-Holsteinisches Eiszeitmuseum

info@eiszeitmuseum.de

Logo Eiszeitmuseum

Mitgliederversammlung im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum

Auch 2016 war für das Schleswig-Holsteinische Eiszeitmuseum ein erfolgreiches Museumsjahr. Zwei Sonderausstellungen über die Vielfalt von Bernstein und zur Wildnis in Schleswig-Holstein haben Besucher in unser Haus gelockt. Interessante Vorträge und Wanderungen, der Veranstaltungstag mit Prof. Roland Vinx im Sommer, die Fossilienwerkstatt mit Thomas Heuck, die Präsenz auf der Landesgartenschau in Eutin oder unser neues Mammut im Außenbereich gehören sicherlich zu den Highlights des vergangenen Jahres.

Am Samstag, 04. Februar ab 14:30 Uhr, möchte der Vorstand und die wissenschaftliche Leitung des Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseums in der Mitgliederversammlung dann auch die Planungen für das neue Museumsjahr 2017 vorstellen. Freuen Sie sich schon heute auf den Beginn der wissenschaftlichen Vortragsreihe im März oder auf den Internationalen Museumstag (21.05.) und unser Museumsfest (25.05.) im Mai. Gemeinsam mit der Christian-Albrechts-Universität Kiel präsentieren wir Ihnen dann im Sommer die Postersonderausstellung „Tiere, die die (Um-)Welt verändern“.

Schauen Sie zur Mitgliederversammlung im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum, Nienthal 7 in Lütjenburg herein und informieren Sie sich über das kommende Museumsjahr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!