Kinderuni – „Von Ötzis Kopferbeil bis zu Smartphones – Woher kommen die Zutaten dafür?“

Kinderuni -  „Von Ötzis Kopferbeil bis zu Smartphones - Woher kommen die Zutaten dafür?“

Donnerstag 27.07.2023

Eiszeitmuseum
Nienthal 7, Lütjenburg, 24321

Veranstaltungstyp

Im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum heißt es wieder “Wissenschaft zum Anfassen” und es dreht sich alles um die Frage, was Sand und Steine mit Smartphones und Ötzis Kupferbeil zu tun haben!?! Museumsleiterin Dr. Vera Laurenz -Heuser zeigt mit spannenden Experimenten, wie man Kupfer aus dem Stein herausbekommt, und was alles in einem Smartphone steckt.   Bei der Kinderuniversität werden Kinder (ab 6 Jahren) bei uns zu kleinen Forschern, Eltern und Großeltern können gerne ruhige Kaffeemomente in unserem Museumscafé genießen.

Kosten: 2 € zzgl. Museumseintritt.
Es ist keine Anmeldung notwendig.