Museumsfest

Am Himmelfahrtstag, den 25. Mai 2017, begrüßt Sie das Schleswig-Holsteinische Eiszeitmuseum in Lütjenburg zum diesjährigen Museumsfest. Stefan Leyk, Vorsitzender des S.-H. Eiszeitmuseum e. V., und Dr. Christian Russok, wissenschaftlicher Leiter, laden an diesem Tag, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr in das Eiszeitmuseum, Nienthal 7, ein.

Das Museumsfest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Kunst & Kultur in der Eiszeit“. Erleben Sie die Steinzeitwerkstatt mit Thomas Heuck, die Höhlenmalerei für Kinder oder eine unserer Sonderführungen. Genießen Sie dabei frisch gebackenen Kuchen, Tee und Kaffeespezialitäten im hauseigenen Museumscafé. Auch für das herzhafte Wohl ist gesorgt. Ab 11:30 Uhr wird „Heinzl’s Imbiss“ deftiges Spanferkel und Herbert Hick seinen bekannten Feuerlachs anbieten. Der Eintritt zum Museumsfest ist ermäßigt (Erwachsene 2 €, Kinder ab 6 Jahre 1 €). Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

20170324_Werbung_Museumsfest_Druck