Offene Steinzeitwerkstatt

Sonntag 13.03.2022

Veranstaltungstyp

Thomas HeuckTauchen Sie in der Steinzeitwerkstatt mit Thomas Heuck in vergangene Zeiten ein! Hier lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene faszinierende Werkstoffe und unterschiedliche Verarbeitungsmöglichkeiten kennen. Vom steinzeitlichen Schmuckstück bis zu einem Messer mit passender Tasche, können verschiedene Werkzeuge und Gegenstände selbst angefertigt werden.

Aktuell ist keine Anmeldung zur Steinzeitwerkstatt nötig, kommen Sie einfach vorbei, und schauen ob noch Plätze frei sind! Bitte beachten Sie, dass vorraussichtlich die 3G-Regel gilt (Geimpft, Getestet, Genesen). Während des Workshops muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske/FFP2-Maske) getragen werden. Bitte informieren Sie sich kurz vor der Veranstaltung über die geltenden Corona-Bestimmungen hier auf der Homepage oder telefonisch unter 04381/415210.

Die Kosten belaufen sich auf den Museumseintritt (Erwachsene 4 €, Kinder 2€) und zusätzliche Materialkosten, je nach angefertigtem Gegenstand (ab 1,50€).