Steinzeitwerkstatt

Tauchen Sie ein in die spannende Welt der Steinzeit! Die Steinzeitwerkstatt mit Thomas Heuck lässt das Leben in der Steinzeit auf praktische Art wieder aufleben. Kinder, Jugendliche und Erwachsene lernen die verschiedenen Werkstoffe wie Feuerstein, Leder oder Holz und ihre Verarbeitungsmöglichkeiten kennen. Vom Speer bis zum steinzeitlichen Schmuckamulett können verschiedene Werkzeuge und Alltagsgegenstände selbst angefertigt werden. Erleben Sie die Steinzeit hautnah und lassen sie sich entführen in längst vergangene Zeiten!

Thomas Heuck ist mit der Steinzeitwerkstatt regelmäßig bei uns im Eiszeitmuseum zu Besuch! Aktuelle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Geburtstage

Das Leben in der Steinzeit war voller Herausforderungen: Steinzeitmenschen sorgten selbst für ihre Nahrung und braucheten viel handwerkliches Geschick beim Anfertigen von Werkzeugen und Schmuck. Teste dein handwerkliches Können und lerne z.B. ein Steinzeit-Messer aus Flintstein anzufertigen . Thomas Heuck hat dazu noch so einige interessante Fakten und Geschichten über die Steinzeit auf Lager. Mache deinen großen Tag mit der Steinzeitwerkstatt zu einem einmaligen Erlebnis!

Altersempfehlung: ab ca. 9 Jahre.

Die Kosten werden individuell vereinbart und richten sich nach zeitlichem Aufwand, Gruppengröße und Materialaufwand. Sprechen Sie uns gern an um „Ihre“ Steinzeitwerkstatt zu planen!