ABGESAGT – Böden und Pflanzen, Felder und Wiesen im Nienthal

Eiszeitmuseum
Nienthal 7, Lütjenburg, Schleswig-Holstein, 24321

Veranstaltungstyp

RapsblüteDie Wanderung muss leider auf Grund der aktuellen Landesverordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Begleiten Sie Dipl.-Agraringenieur und Landschaftsdirektor a.D. Dietrich Petter bei dieser boden- und pflanzenkundlichen Wanderung durch das Nienthal. Entdecken Sie die eiszeitlich entstandene Moränenlandschaft mit ihren Böden und Pflanzen, und erfahren Sie sowohl etwas über die Entstehung des Knicknetztes als auch die heutige und historische Landbewirtschaftung.
Die Wanderung findet im Rahmen des Aktionsmonat Naturerlebnis statt und wird durch u.a. durch das Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume, der Stiftung Naturschutz initiiert.