Steinzeitwerkstatt mit Thomas Heuck

Einfach hatten es unsere Vorfahren nicht. Der Alltag war geprägt von der Jagd und der Herstellung von Jagdgeräten. Aber ebenso hatten Sie Freizeit, in welcher Sie Kunstgegenstände und Schmuck herstellten. Lassen Sie sich in der Steinzeitwerkstatt von und mit Thomas Heuck in diese Zeit zurückversetzen und fühlen Sie bei der Herstellung eigener Steinzeitwerkzeuge nach, was es für die Steinzeitmenschen bedeutet haben muss, lebensnotwendige Werkzeuge und Waffen hergestellt zu haben.

Termine: 18.08., 25.08., 01.09., 08.10. und 10.10. jeweils 11 – 17 Uhr im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum

Kosten: Museumseintritt zzgl. Material (ab 1,50 €)