Schleswig-Holsteinisches Eiszeitmuseum

Nienthal 7, 24321 Lütjenburg
(+49) 4381 415210
info@eiszeitmuseum.de

Logo Eiszeitmuseum

Museumsfest im Eiszeitmuseum

Am Himmelfahrtstag vor zwei Jahren wurde das konzeptionell vollkommen neu gestaltete und sanierte Eiszeitmuseum eingeweiht. Diesen Jahrestag möchte das Eiszeitmuseum am Donnerstag, den 29. Mai mit vielen Besuchern feiern. Stefan Leyk, Vorsitzender des S.-H. Eiszeitmuseums e. V., und Dr. Christian Russok, wissenschaftlicher Leiter, bitten am Himmelfahrtstag, d. 29. Mai in der Zeit von 11 bis 18 Uhr in das Eiszeitmuseum nach Nienthal zum Museumsfest zum halben Eintrittspreis.

Spiel und Spaß für Kinder gibt es in der Steinzeitwerkstatt mit Thomas Heuck, beim Bogenschießen, beim Stockbrotbacken oder in einer der angebotenen Führungen durch das Museum.

Lassen Sie die spannende Welt der Eiszeit auf sich wirken und genießen Sie dabei eine duftende Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen im Museumscafé. Auch die Freunde deftiger Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Ab 11:30 Uhr wird „Heinzi’s Imbis“ deftiges Spanferkel anbieten und mit einem Bierwagen vor Ort den Durst der Besucher löschen können.

Bis heute hat sich im Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseum vieles verändert bzw. auch weiterentwickelt. Z. B. das Eiszeitmemo, die Experimentierstation rund um die Schwerminerale oder die Schatzkiste zur spannenden Bernstein- und Fossiliensuche. Auch die Zeitreise der schleswig-holsteinischen Gesteine wurde komplett überarbeitet und präsentiert nun die wichtigsten Gesteine unserer Strände den Besuchern. Die Darstellung des eiszeitlichen und nacheiszeitlichen Lebens in einem lebensraumnahen Diorama ist ein Anziehungspunkt im Museum. Der Riesenhirsch mit einer Geweihauslage von über drei Metern, das Wollhaarmammut, Rentier und Rentierjäger, Polarfuchs, Schneehase und Vielfraß veranschaulichen so noch intensiver die Vielfalt in der Eiszeit.

Kommen Sie doch einfach am Himmelfahrttag vorbei und feiern Sie mit uns!

20140417_Werbung_Museumsfest_Aufsteller

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.