Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Das Museumsjahr 2017 geht nun im Eiszeitmuseum zu Ende. Wie schon in den letzten Jahren gewohnt, haben viele Besucher, Interessierte und Mitglieder den Weg in das Schleswig-Holsteinische Eiszeitmuseum gefunden. Interessante Veranstaltungen, Wanderungen und Ausstellungen konnten begeistern. Die Ausstellung „Tiere, die die (Um-)Welt verändern“ und die sehr schöne Strandveranstaltung mit Prof. Vinx zeigten faszinierende Einblicke in verborgene Welten. Der besondere Dank gilt in diesem Jahr den Exkursionsleitern Herbert Hick, Dietrich Petter, Dr. Henning Thiessen, Stefan Leyk und Thorolf Wellmer und den vielen hier nicht genannten Unterstützern. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz haben sie zum Gelingen des Museumsprogramm 2017 beigetragen!

Das diesjährige Museumsfest stand unter dem Motto „Kunst & Kultur in der Eiszeit“. Besucher am Himmelfahrtstag konnten sich in Sonderführungen und in der Steinzeitwerkstatt mit Thomas Heuck über das Leben in der Eiszeit informieren oder gleich selber Hand anlegen. Ob Kinderuniversität, die Steinzeitwerkstatt, die interessante Vortragsreihe, unsere Außenveranstaltungen oder Workshops, die Eiszeit weiß zu begeistern!

Das Schleswig-Holsteinische Eiszeitmuseum wünscht ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018!

Veranstaltungsübersicht_2018